Wir freuen uns euch auch heute wieder einen unserer Acts des Sunset – Festivals vorzustellen !!

Während einer spontanen Jam-Session zwischen dem Gitarristen Marcus Reile und dem Schlagzeuger Thomas Weber im Jahr 2016 kam den beiden, damals 20-jährigen, die Idee eine Band zu gründen. 
Der Name der Band sollte eine Anspielung auf ihr erstes gemeinsam gespieltes Lied sein. Die beiden holten sich den Bassisten Yannik Böttinger ins Boot und einige Zeit später fand sich der Gitarrist Christian Syländer, der als Lead-Gitarrist die Band abrundete. 
Thomas und Marcus übernahmen abwechselnd den Gesang. „In Your Head“ war geboren. Das Projekt sollte in die Skate-Punk Richtung gehen, doch gilt bis heute noch: 
Jeder schreibt worauf er Lust hat. Der Spaß und die Message sollen immer im Vordergrund stehen. Gespielt werden hauptsächlich eigens geschriebene Lieder in englischer und deutscher Sprache, aber auch Songs auf bayerisch sind ihnen nicht fremd. Ihre Nummern sind kraftvoll, schnell, und bisweilen melodisch geprägt. Gern bedienen sie sich auch den ruhigeren Sounds, so finden sich auch Akustiknummern in ihrem Set wieder. 
Behandelt wird ein großes Spektrum an Themen, von verflossener Liebe bis derber Gesellschaftskritik liegt alles im Repertoire von In Your Head. Nach dem Motto „do-it-yourself“ versuchen die Jungs soviel es geht selbst zu machen. Sie werden dabei jederzeit Tatkräftig von ihren Freunden unterstützt. Geprobt wird im Band eigenen Proberaum in Reitmehring (Stadtteil von Wasserburg am Inn). Noch stehen die Vier am Anfang ihrer Reise, doch sie haben etwas zu sagen, und davon lassen sie sich auch nicht abbringen.

Kategorien: Lineup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.